Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Hallstadt im Landkreis Bamberg  |  E-Mail: stadt@hallstadt.de  |  Online: http://www.hallstadt.de

Neubau der Feuerwehr Hallstadt

Mit dem Grundsatzbeschluss erteilte der Stadtrat der Stadt Hallstadt in seiner jüngsten Sitzung den Startschuss für die Planungen zum Neubau der Feuerwehr und deckelte die Baukosten (ohne Grundstück, Herrichten und Erschließen) auf maximal 5,8 Millionen Euro. „Unsere Feuerwehr hat schon sehr gute Vorarbeit geleistet und das VOF-Verfahren mit begleitet“, lobte Bürgermeister Thomas Söder. Nun geht’s an die Planungen. „Wir wollen den Sommer für die Vergaben nutzen“, informierte Bürgermeister Söder weiter, „und Sie selbstverständlich bei den weiteren Schritten wieder mit einbeziehen.“

 

Funktionsbau für vielfältige Aufgaben
Der Neubau, in der Nähe des Bauhofes, ist dringend nötig, da der Platz in der Mainstraße bei Weitem nicht mehr ausreicht. Zur Erschließung des Grundstückes im Bereich des Bebauungsplangebietes „Hallstadt West I“, wird eine neue Straße benötigt. Der Neubau soll in erster Line ein Funktionsbau sein und die Feuerwehr Hallstadt gut für die Zukunft rüsten.


drucken nach oben