Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Hallstadt im Landkreis Bamberg  |  E-Mail: stadt@hallstadt.de  |  Online: http://www.hallstadt.de

Freibad Hallstadt wird Teil der „Bamberg-Land-Card“

In der jüngsten Sitzung beschäftigte sich der Hauptverwaltungsausschuss mit der „Bamberg-Land-Card" und überlegte sich, ob eine Beteiligung des städtischen Freibades in der Saison 2017 sinnvoll ist. Mit der „Bamberg-Land-Card" sollen ausgewählte Leistungen und Einrichtungen aus der Stadt Bamberg und dem Landkreis Bamberg zusammengefasst werden und Attraktivität der Region erhöhen. Für die Stadt Bamberg gibt es seit Längerem die „Bamberg-Card", die sehr gut angenommen wird. Mit der Ergänzung für den Landkreis versprechen sich die Initiatoren eine Stärkung der gesamten Tourismusregion.


„Die Verweildauer der Touristen beträgt derzeit 1,7 Tage. Es wäre schön, wenn diese gesteigert werden könnte", sagte Bürgermeister Thomas Söder. Das städtische Freibad kann dabei ein Faktor im Gesamtkonzept der Tourismusregion sein. Daher schlagen die Verantwortlichen vor, dass Inhaber der „Bamberg-Land-Card" Ermäßigungen auf den Eintrittspreis der beteiligten Einrichtungen bekommen.


Das Gremium beschloss einstimmig sich 2017 an der „Bamberg-Land-Card" zu beteiligen.


drucken nach oben