Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Hallstadt im Landkreis Bamberg  |  E-Mail: stadt@hallstadt.de  |  Online: http://www.hallstadt.de

Hallstadter Kindersporttag war ein großer Erfolg

Kindersporttag 2016

Bereits zum dritten Mal luden engagierte Hallstadter Vereine zum Kindersporttag ein. Unter Federführung der Vereinskoordinatorin Rike Straub stellten sich Mitte September sieben Vereine vor. Die Bewirtung übernahmen der Jugendtreff Flip und der Elternbeirat der Hans-Schüller-Schule. Dort fand die gelungene Veranstaltung im Übrigen auch statt.


Schirmherrin Melanie Huml

„Im Namen aller Vereine möchte ich mich bei der Schulleitung für die Überlassung der Schulturnhallen bedanken“, sagte Rike Straub. „Darüber hinaus hat es mich sehr gefreut, dass unsere Gesundheitsministerin, Melanie Huml, wieder die Schirmherrschaft übernommen hat und sogar mit ihrem Sohn zu uns gekommen ist.“ Gesundheitsministerin Huml war somit eine von rund 600 Besucher – davon rund 200 – Jungen und Mädchen, die den Kindersporttag besucht haben.

 

Folgende Vereine beteiligten sich aktiv

Concordia Hallstadt

Jugendabteilung des Turnvereins Hallstadt

Soli Hallstadt

Tennisclub Hallstadt

Angelverein Hallstadt

Schützengilde Hallstadt

Jugendfeuerwehr Hallstadt


drucken nach oben