Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Hallstadt im Landkreis Bamberg  |  E-Mail: stadt@hallstadt.de  |  Online: http://www.hallstadt.de

Buchenländerausstellung bis 4. Dezember verlängert

Unser Foto entstand bei der Vernissage Buchenländer
Unser Foto entstand bei der Vernissage. Die Buchenländerausstellung öffnet noch bis 4. Dezember jeweils von 14.00 bis 17.00 Uhr die Türen.

Die Buchenländerausstellung in der Fischergasse erfreut sich solch großer Beliebtheit, dass die Organisatoren, das Ehepaar Matthias und Freia Blechinger und Stadträtin Claudia Büttner, nun in die „Verlängerung“ gehen. Noch bis Sonntag, 4. Dezember, können Interessierte jeweils zwischen 14.00 und 17.00 Uhr die Exponate in den liebevoll dekorierten Räumen der Fischergasse 4 anschauen. Matthias Blechinger, Vorsitzender der Buchenländer Landsmannschaft Hallstadt, oder einer seiner Kolleginnen oder Kollegen sind zu den angegebenen Zeiten vor Ort und beantworten fachkundig die gestellten Fragen.

Bei der Vernissage, zu der neben einer Delegation aus Strullendorf auch alle Stadträte eingeladen waren, gab Matthias Blechinger Einblicke in die Geschichte der Buchenländer und Werner Büttner trug eine kleine selbstgeschriebene Geschichte im schwäbelnden Dialekt der Buchenländer vor. Am Ende ernteten beide viel Applaus und Bürgermeister Thomas Söder lobte das große Engagement. „Die Buchenländer haben eine bewegte Geschichte. Es ist schön, dass wir nun die Gelegenheit haben, Einblicke zu bekommen.“


drucken nach oben