Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Hallstadt im Landkreis Bamberg  |  E-Mail: stadt@hallstadt.de  |  Online: http://www.hallstadt.de

Baustellenmaskottchen Hörbi stellt sich vor

Hörbi
Neues von Hörbi gibt’s unter baustelle.hallstadt.de

„Nach der hervorragenden Bürgerbeteiligung möchte ich auch weiterhin alle Bürgerinnen und Bürger informieren und unsere gute, offene Kommunikationsstrategie fortführen“, erklärt Bürgermeister Thomas Söder. „Mir ist wichtig, alle zu erreichen, deshalb nutzen wir verschiedene Kommunikationskanäle.“ Neben unserem Amtsblatt, bedienen wir online unsere Website, die städtische Facebook-Seite und unseren neuen Baustellenblog zum Umbau des Marktplatzes und der Lichtenfelser Straße (baustelle.hallstadt.de). Ein wichtiger Bestandteil hierbei ist Hörbi. „Unser Baustellenmaskottchen Hase Hörbi transportiert Wissenswertes sympathisch und leicht verständlich.“ Hörbi erklärt auf dem Baustellenblog regelmäßig Verschiedenes zur Großbaustelle.

 

„Hallo liebe Leserinnen und Leser,

 

ich darf mich kurz vorstellen. Mein Name ist Hörbi Seit Kurzem verstärke ich das Bauamt der Stadt Hallstadt. Als Hase liegt meine Kernkompetenz ganz klar beim Tiefbau. Deshalb darf ich meine neuen Kollegen bei der Großbaustelle rund um den Marktplatz und die Lichtenfelser Straße beraten, ihnen Tipps  geben und ihnen (wie auch allen beauftragten Firmen) kritisch auf die Finger schauen. Seit fast zwei Jahren sitze ich schon in den Startlöchern und warte, und warte, und warte. Doch dann hat mich Kollege Eiermann informiert, dass wir nach dem viel zu langen Winter Anfang März loslegen können. Gesagt – getan. Die ersten Ergebnisse konntet Ihr schon sehen.

Viele Grüße von der Baustelle, Hörbi.“

 

 

Steckbrief
Name: Hörbi
Geburtstag: 3.3.1966
Wohnort: Hallstadt
Arbeitsplatz: Bauamt der Stadt Hallstadt
Zuständigkeit: Umbau Marktplatz / Lichtenfelser Straße
Kernkompetenz: Tiefbau


drucken nach oben