Quadrate und Rechtecke I

Vorschaubild des Kunstwerks 'Quadrate und Rechtecke I' aus dem Verleih der Artothek Hallstadt.

Verfügbarkeit

Verfügbar

Informationen

Bildmaß 14×14 cm, Rahmen 32×32 cm, 2016, Acrylmalerei auf Papier

Kaufpreis

198 €

Beschreibung

Mein Thema sind „Rasterungen“. Ein Schema, mit dem ich Phänomene und Vorgänge hinterfrage, ordne und bewerte. Meine Arbeiten zeigen eine malerische Umsetzung eines bildnerischen Forschungsprozesses als Dokumentation einer „ästhetischen Arbeit“. Vornehmlich in Quadratstrukturen untersuche ich Motiv-, Farb- und Formatzusammenhänge sowie deren Ordnungen. Im Dialog zwischen Natur und Technik, zwischen Regelmäßigkeit und Chaos wird hier das Wegnehmen vom Ausgangspunkt zu einem Abbild im poetischen Sinne. Die Serie „O.T. 14/14“ begann im Jahr 2004 und setzt sich bis heute fort. Ein vorgefertigtes industrielles Passepartout gibt mir das einheitliche Rasterformat für diese Miniaturen vor. Unter dem Arbeitstitel „Quadrat und Rechteck I bis IV“ entstanden die Serien-Nr.: 73/74/75/76 im Jahr 2016.

Künstler

Vorlesen