Die Registrierung
Zuerst müssen Sie sich registrieren, also einen Kundenvertrag und ein SEPA-Lastschriftmandat unterschreiben. Dazu können Sie bei uns im Rathaus ganz einfach einen Termin mit dem zuständigen Ansprechpartner, Sebastian Pflaum, 0951 750-0, vereinbaren. Bitte bringen Sie zu diesem Termin Ihren Führerschein, Ihren Ausweis und Ihre Bankkarte mit.
Das Einloggen
Wir überprüfen Ihre Angaben, bestätigen Ihre Mitgliedschaft und übergeben Ihnen schließlich die Kundenkarte. Dann bekommen Sie einen Benutzernamen (Ihr Vorname und Ihr Nachname durch einen Unterstrich getrennt: vorname_nachmane) und ein Passwort, mit dem Sie sich bei carusocarsharing.com (PC) oder mcaruso.zemtu.com (Smartphone) einloggen können.
Die Reservierung
Dort sehen Sie die Reservierungsoberfläche und können Ihr Fahrzeug direkt buchen. Alternativ können Sie auch die Caruso-App installieren und mit deren Hilfe die Reservierung vornehmen. Sie wählen bei der Liste der verfügbaren Fahrzeuge das entsprechende E-Auto zu Ihrer Wunschzeit aus und reservieren es.
Die anfallenden Kosten
Beim Abschluss eines Kundenvertrags wird eine einmalige Registrierungsgebühr von 10 Euro fällig. Für die Nutzung der Fahrzeuge gelten entsprechende Tarife, die Sie auf der Homepage der Regionalwerke Bamberg unter regionalwerke-bamberg.de einsehen können. An Ladesäulen der teilnehmenden Kommunen fallen für Sie keine Stromkosten an, Sie zahlen lediglich die Nutzungsdauer des Fahrzeugs. Die Abrechnung findet ausschließlich über die Regionalwerke Bamberg statt.
Ihre Ansprechpartner
Sebastian Pflaum (Stadt Hallstadt), 0951 750-0, sebastian.pflaum@hallstadt.de
Sonja Hansel (Regionalwerke Bamberg), 0951 85-574, sonja.hansel@regionalwerke-bamberg.de