Lichtenfelser Straße: Fertigstellung im 2. Quartal

Die Bauarbeiten an der Lichtenfelser Straße biegen auf die Zielgerade ein. Im 2. Quartal soll die über einen Kilometer lange Hauptverkehrsstraße nach derzeitigem Planungsstand wieder komplett befahrbar sein – also von „Lidl“-Kreisel bis Bürgerhaus. Des Weiteren sollen die Sanierung der Seitengassen (Kemmerner Weg, Pfarrgasse, Feuergasse etc.) noch in diesem Jahr beginnen. Hier warten wir aktuell auf den notwendigen Förderbescheid „zum vorzeitigen Maßnahmenbeginn“. Diesen muss uns die Regierung von Oberfranken zuerst zukommen lassen, bevor die Arbeiten beginnen dürfen.

Arbeiten im März und April

Noch bis Ende März steht der Kreuzungsbereich Lichtenfelser Straße/Am Sportplatz (Zufahrt zum SVH) im Fokus. Ab Mitte März liefern die Asphaltwerke wieder Asphalt aus, so dass die Fahrbahndecke eingezogen werden kann. Im Anschluss startet im April der letzte Abschnitt in Richtung „Lidl“-Kreisel. Die sogenannte Feinschicht – also die oberste Schicht des komplexen Straßenaufbaus – wird zum Schluss in den verbleibenden beiden Abschnitten zusammen aufgebracht. Und dann erfolgt die Freigabe für den Verkehr.