Artothek Hallstadt: Vortrag am Dienstag, 9. Mai

Mathias Börner wird unsere Vortragsreihe in der Artothek Hallstadt am Dienstag, 9. Mai, fortsetzen. Der Vortrag „Farbräume – Dimensionen der Wahrnehmung“ beginnt um 19 Uhr in der Stadtbücherei St. Kilian. Der Eintritt ist frei.

Vita und Werke

Der gebürtige Coburger ist seit mehr als einem Jahrzehnt Mitglied des BBK-Oberfranken und betreibt seit 2022 sein eigenes Atelier in Coburg-Neuses. Zuvor arbeitete der studierte Lehrer in den Fächern Deutsch, Kunst und Werken an Realschulen. „Ausgehend von der Farbe hat sich mir der Bildraum von Anfang an ungegenständlich erschlossen. Ohne Motive haben sich wechselnde Bildthemen entwickelt, die die Eigenschaften der Farbe und das Erschaffen des Bildraumes ausloten“, gibt Mathias Börner einen kleinen Einblick in seine Werke und macht auf den Vortrag in der Artothek Hallstadt neugierig.