Kreisverkehr biegt auf Zielgerade

Die Arbeiten an der Kreuzung Kemmerner Weg/Kilianstraße schreiten gut voran und sollen voraussichtlich bis Ende Juni abgeschlossen sein. Bis dahin werden die Gehwege gepflastert, die Fahrbahn asphaltiert und die Verkehrsinsel sowie die Randbereiche begrünt. Zudem werden neue Bäume gepflanzt.

Warum entsteht dort ein Kreisverkehr?

Auf Basis des innerstädtischen Entwicklungskonzeptes fertige Helmuth Ammerl, Büro Obermeyer, ein Verkehrsgutachten. Dieses diente dem Stadtrat als Grundlage für sämtliche Entscheidungen, die in die Neugestaltung der Lichtenfelser Straße und ihrer Seitenstraßen eingeflossen sind. An der sehr groß dimensionierten Kreuzung Kemmerner Weg/Kilianstraße wurde zur Verbesserung des gesamten innerstädtischen Verkehrsflusses infolgedessen ein Kreisverkehr geplant, der nun nach der Fertigstellung der Arbeiten in der Lichtenfelser Straße realisiert wird.