Grundsätzliche Aufgabenschwerpunkte
- Vollzug der Baugesetze (z.B. Erteilung individueller baurechtlicher Auskünfte, Bauherrenberatung, Erfassung und Vorprüfung von Bauanträgen)
- umfassende Sachbearbeitung mit dem digitalen Sitzungsdienstprogramm „Session“ zur Verwaltung der Stammdaten, der Vorbereitung, Teilnahme und Nachbereitung des Sitzungsdienstes einschließlich der Erstellung der Niederschriften
- Bearbeitung der gemeindlichen Stellungnahmen
- Schließung städtebaulicher Verträge
- Denkmalschutzrechtliche Erlaubnisanträge
- Ermittlung Beitragspflichten
- Beratung von Förderprogrammen
- Bearbeitung gesetzlicher Vorkaufsrechte
- Gebäudemanagement
- Vergaberecht
Ihr Profil
- eine abgeschlossene Berufsausbildung im Verwaltungsbereich oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne auch als Quereinsteiger/in
- gründliche und vielseitige Fachkenntnisse im Bauplanungsrecht, Bauordnungsrecht wären wünschenswert
- Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, dem Geoinformationssystem und dem digitalen Sitzungsprogramm „Session“
- Interesse an einer abwechslungsreichen, selbständigen und verantwortungsvollen Tätigkeit sowie Aufgeschlossenheit, Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit
- sicheres, freundliches und verbindliches Auftreten verbunden mit umsichtigem Agieren und guter Kommunikationsfähigkeit, insbesondere in Konfliktsituationen
Unser Angebot
- abwechslungsreiche Aufgaben
- Anstellung im Beschäftigungsverhältnis entsprechend der Ausbildung und des beruflichen Werdeganges nach den Bestimmungen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD)
- gleitende Arbeitszeit
- vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- betriebliche Altersvorsorge
- Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
- Vermögenswirksame Leistungen
- Homeoffice
- betriebliche Veranstaltungen wie Weihnachtsfeier und Betriebsausflug
- i-gb Card
- kostenfreier Eintritt ins Freibad Hallstadt
IhrE Ansprechpartner
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie Ihre Bewerbung bis spätestens 24. März 2024 mit dem Betreff „Bewerbung Bauamt“ an bewerbung@hallstadt.de.
Sollten Sie noch offene Fragen haben, können Sie sich jederzeit an Herrn Hilbert (0951/750-45 oder marc.hilbert@hallstadt.de) Leitung Bauamt, wenden. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Reisekosten werden nicht erstattet. Datenschutzhinweise gemäß der neuen DSGVO und Informationen zur Stadt Hallstadt finden Sie unter hallstadt.de.
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Marc Hilbert
Leitung Bauamt
- Telefon
- 0951 750-40
- Telefax
- 0951 750-2540
- E-Mail-Adresse
- E-Mail schreiben
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Uwe Schardt
Geschäftsleiter
- Telefon
- 0951 750-12
- Mobil
- 0151 42251676
- Telefax
- 0951 750-2512
- E-Mail-Adresse
- E-Mail schreiben