Wallfahrt nach Vierzehnheiligen
Die Dörfleinser Wallfahrt findet am Samstag, 7. September, statt. Treffpunkt ist um 12.00 Uhr an der St. Ursula Kapelle, Dörfleins. Anschließend laufen alle nach Hallstadt zum Bahnhof, von hier aus fahren alle mit dem Zug bis Bad Staffelstein. Von Bad Staffelstein laufen sie nach Vierzehnheiligen. Hier ist dann um 16.30 Uhr der Einzug in die Basilika. Danach beziehen die Teilnehmer ihre Zimmer im Diözesanhaus Vierzehnheiligen, bevor um 19 Uhr eine Lichterprozession stattfindet.
Gemeinsames Mittagessen
Der Sonntag, 8. September, beginnt um 9 Uhr mit dem Wallfahrtsamt, anschließendem Auszug aus der Basilika und Rückweg nach Bad Staffelstein, hier ist dann ein gemeinsames Mittagessen geplant. Im Anschluss fahren die Pilger mit dem Zug zurück nach Hallstadt und laufen von dort zurück nach Dörfleins.
Auch Kinder und Senioren willkommen
Für die Zugfahrkarte, Hin- und Rückfahrt, bitte 5 Euro passend bereithalten; nur Erwachsene bezahlen. Bei der Wallfahrt sind auch Kinder und Leute, die nicht mehr so schnell zu Fuß sind, willkommen, da die Gruppe einen Großteil der Strecke mit dem Zug zurücklegt und auch in gemäßigtem Tempo läuft. Für die Gepäckstücke stehen Autos für den Transport zur Verfügung.
Weitere Infos:
Martin Datscheg, Dörfleinser Str. 62,
0951 75463 oder 0160 94962587